Berichte & Nachrichten

Erntedankfest in der Seniorenresidenz

Ganz nach dem Motto von Fallersleben feierten wir gemeinsam mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein Erntedankfest.

Der Sommer bleibt nicht lange mehr,
der Tag wird kürzer, die Nacht wird länger,
das Korn ist gemäht, das Feld wird leer,
es schweigen schon des Waldes Sänger.

Doch eh`uns der Sommer ganz verlässt,
so feiern wir noch ein fröhliches Fest.“

(Hofmann v. Fallersleben)

Eine fröhliche Stimmung herrschte schon beim gemeinsamen Kaffeetrinken. Ein Höhepunkt war der „Kartoffelschäl-Wettbewerb“. Zwei Bewohnerinnen und ein Bewohner traten gegeneinander an, um die Riesenkartoffel in Rekordzeit zu schälen. Ein weiterer Höhepunkt war eine lustige Tombola, bei der es außergewöhnliche Preise zu gewinnen gab. Der kurzweilige Nachmittag, an dem viel gelacht wurde, endete mit einem gemeinsamen Abendessen.